Menu

London Calling an der Fasnachtseröffnung in Weggis

Es ist Weihnachtszeit. Zeit an die Erlebnisse und Eindrücke im Jahr 2015 zurückzudenken:
Wer erinnert sich nicht gerne an die bildhübschen Gardistinnen, die galanten Gentlemen und die amusten Ladies zurück, welche am Egliball 2014 in Massen feierten. Für alle Sehnsüchtigen haben wir eine gute Nachricht: Im Rahmen der Fasnachtseröffnung am lädt Big Ben zu einer letzten Feier, denn für den 10. Januar haben sich die Eglichutzler LONDON CALLING auf den Union Jack geschrieben.

Es startet mit dem obligaten Einzug (20:00 Uhr) der geladenen Guggenmusiken Rigischränzer, Gessler Chessler Küssnacht, Minifodrios Baar, Goldauschränzer und natürlich uns Eglichutzler auf den Dorfplatz wo der neue Zunftmeister Christian Schmidli mit einer frenetischen Ansprache, wie er es aus den Schweizer Sportstätten kennt, den Startschuss für die Fasnacht 2015 geben wird. Weiter geht es in unserer blau-rot-weissen Enklave der Englischen Krone, MZH Sigristhofstatt, mit den Bühnenkonzerten der einzelnen Formationen. Auch für die Freunde der modernen Popkultur ist gesorgt, die Lokalmatadoren DJ Lukez, seine Referenzen sollen zahlreicher sein als die grünen Hügel Wales und DJ Kusiz, der mit Grösse überzeugt, stellen sich für eine Nacht in den Dienst ihrer Majestät.
Zur Abkühlung servieren ihnen unsere charmanten Barmen süsse wie saure Erfrischungsgetränke an der Bar und wem das geschüttelte und gerührte nicht reicht, der kann sich am Imbissstand eine kleine Zwischenverpflegung genehmigen. Zuständig für die Feuerwerke köstlichster Aromen ist unser regioprominentes Egli-Grillduo Ramon Arbia und sein Aargauer Hilfskoch Tobias.

Nun heisst es Zylinder bürsten, Gehstock schleifen und Rock bügeln! Wir freuen uns euch an der Fasnachtseröffnung 2015 very eglisch begrüssen zu dürfen.

Bis dann und frohe Festtage!

Eglichutzler Weggis