Halli Hallo liebes Weggiser Fasnachtsvolk,
Wir sind‘s, die Eglichutzler… Ja, das ist diese Guggenmusik, die trotz des Gender–Zeitalters an ihrem reinen Männerdasein festhält und euch seit nun 57 Jahren die Fasnacht akustisch und optisch zu versüssen versucht.

Auch dieses Jahr laden wir euch ein, mit uns ein weiteres Fasnachts-Ball-Feuerwerk am 11. Februar in der Sigristhofstatt Turnhalle zu zünden. Wir sehen vielleicht wie tote Indianer aus, aber ihr könnt euch ein Sujet (nein Peti Federer nicht Scharivari) zum Thema “Schatz im Vierwaldstättersee” überlegen und als Vollmaske 1. bis um 22.00 Uhr gratis an den Ball kommen und 2. einen unserer Hauptpreise abräumen. Wie sieht es bei den jungen Weggisern aus: Könnt ihr neben Sennenchilbi-Baum-Besteigungen auch etwas Kreatives basteln? Kann der Brummbär nur über den Lärm im Dorf schreiben, oder hilft er auch mal, welchen zu machen? Ist der WC-Wagen der Theatergruppe Weggis wieder fahrtüchtig? Fragen, die eventuell bei der Demaskierung alle geklärt werden können ;-)

Da Angi Burri leider schon in den ewigen Jagdgründen weilt und sonstige Indianer-Bands eher schwierig aufzufinden sind, setzen wir wieder auf unsere angestammte Partyband Catstrikes. Sie haben bereits letztes Jahr bewiesen, dass es gar nicht mal so schwierig ist, das Partyvolk zum Tanzen zu bringen. Gleiches tut unsere Weggiser DJ-Nachwuchshoffnung DJ Robs in der Feuerwasser-Bar. Angefangen im Tipi im SOLA, wo er jedes Kind zum “eskaliere” gebracht hat, konnte er nun auch die langsam grau-melierte Alt-DJ-Garde am Rosenfest ablösen. Er hat uns versprochen, dass er dieses Mal die Bässe bis zum Schluss mit viel Liebe behandeln wird.

Natürlich kann der Abend auch gemütlich mit einem Apéro um 19.00 Uhr und einem anschliessenden Menu (Suppe, Beerensalat und Marterpfahl-Burger) für 25.- begonnen werden. Meldet euch doch bitte unter hallo@eglichutzler.ch direkt an. (Die Plätze sind wieda immer begrenzt). Zusätzlich kommt ihr so noch in den Genuss eines Egli-Einzuges mit dem neuem Kleid und Grind uuund einem kleinen Konzert-Zückerli vor dem Essen.

Kakophonisch freuen wir uns dieses Jahr auf die Immogeister aus Immensee, die Änteguugger aus Escholzmatt, die Rigischränzer aus Weggis und die Kleinformation Blächschade aus Lozärn. Natürlich haben wir auch wieder eine Ländlerstube mit nigelnagelneuen Wänden für euch eingerichtet. Dort sorgen die Seeluft-Örgeler dieses Jahr für Stimmung.

Wenn ihr Rauchzeichen über dem Vierwaldstättersee aufsteigen seht… passiert nichts! Aber wir freuen uns, euch alle am Egliball zu sehen!

Hudschibibra Hudschiba!

Eure Eglichutzler!