Menu

Laichziit

Bildschirmfoto 2015-11-23 um 21.56.35

„Die Eglichutzler sollten zu ihrem 50 jährigen Jubiläum eine CD produzieren“, als unser Tambourmajor Lukas Zurmühle diesen Vorschlag das erste Mal in eine gemütliche Egli-Runde warf, erntete er dafür eindeutige Handzeichen und Gelächter. „Wir Eglichutzler eine CD, wer kauft die schon? Wir sind nicht eine der Top Guggenmusiken aus dem Rontal“, waren die spontanen Reaktionen der Mitglieder. Doch solche Antworten stachelten ihn an, die Idee weiter voran zu treiben und ein Konzept zu entwickeln. Es soll nicht nur eine CD sein, es soll ein Zeitdokument für 50 Jahre weggiser Guggenmusik-Geschichte werden und gleichzeitig soll das Booklet als unsere Jubiläums-Festschrift dienen. Auch in 50 Jahren sollen fasnachtsbegeisterte noch hören können, wie die Eglichutzler damals getönt haben.
Die Songs auf der CD sind ein Mix aus alten Egli-Klassikern und neuen Stücken. Unser Ziel war es, genau die gleiche Stimmung auf die CD zu bringen, als würden wir am Egliball auf der Bühne spielen – ob uns dies gelungen ist, soll der Hörer entscheiden – wir sind zumindest glücklich mit dem Resultat.

ganzer Zeitungsbericht lesen

Fotos von den Aufnahmen im Studio

Bildschirmfoto 2015-11-23 um 21.57.08

 

 

 

 

 

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und die Bestellung wird ihnen direkt nach dem Eintreffen der Vorauszahlung (Bankverbindung wird per Mail mitgeteilt) Nachhause geschickt.
Sämtliche Produktpreise verstehen sich exkl. Verpackungs- und Versandspesen.

Bestellformular

  • Preis: CHF 20.00 Menge:
  • CHF 0.00
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.