„Das Time-Out ist nun definitiv vorbei, das Warm-Up abgeschlossen, der Anpfiff steht kurz bevor.“ Etwa so könnte man unseren Gesundheitsminister zitieren, wenn er so sportaffin wie wir wäre. Apropos Sport: Dieser hat in den letzten Jahren etwas gelitten und so findet der Egliball dieses Jahr unter dem Motto „Fussball ist nicht alles“ statt. Dem einen oder anderen Eglichutzler tut etwas Bewegung gut – und wer weiss, wem sonst noch. So finden wir uns am 19.02. pünktlich um 19.00 Uhr in der wunderbaren, sporttauglichen Mehrzweckhalle ein, um unsere Fitness wieder auf ein angemessenes Level zu bringen.
Die Light-Version des Maskenball-Highlights der Region gestaltet sich weniger gewichtig als die 54 letzten Endspiele unserer Mann(!)schaft. So werden dieses Jahr die Eglichutzler statt vor, hinter der Bar anzutreffen sein, um Ihnen den Abend möglichst leicht zu machen. Um das angefressene Zusatzgewicht auszugleichen, wird die Halle etwas kleiner und heimeliger gestaltet.
Natürlich werden allerlei Sportler und deren Helfer erwartet. Wir hörten, dass uns scharenweise Masseusen, Coaches, Langläufer, Cheerleader, Ballboys, Caddies, Gridgirls, Gewichtheber, Schachboxer, und natürlich Quidditchspieler besuchen und sind gespannt, ob diese alle in die neue Halle passen. „Light“er werden Vollmasken dieses Jahr nicht so reich beschenkt wie gewohnt – gerne gesehen sind sie aber natürlich umso mehr.
Wo optisch vielleicht ein paar Einbussen gemacht werden müssen, wird musikalisch umso mehr geboten: Die Acoustic-Band „Catstrikes“ hilft, beim Tanzen Kalorien zu verbrennen und in der altbewährten Technobar gibt es allerlei Möglichkeiten, dasselbe zu tun, oder wenn der Gewichtsverlust nicht gelingt, dann zumindest der Verlust des Geistes an der Bar.
Das Motto „light“ gibt auch kulinarisch den Takt vor: So bieten wir dieses Jahr kein Menü an. Wer aber trotzdem etwas essen möchte – natürlich auf eigene Verantwortung – kann dies beim Grillstand unter der Arkade.
Natürlich gibt es auch einige High-„Lights“: Einige Guggenmusiken aus der näheren und etwas weiteren Umgebung begeben sich zu diesem Sportanlass, um das letzte störrische Tanzbein zum Schwingen zu bringen. Die Gastsportler, in alphabetischer Reihenfolge: Chappelgnome Luzern, Höhläguugger Vitznau, Rigischränzer Weggis, Wäsmalichatze Luzern. Wir freuen uns riesig über diese Crème de la Crème der Musik.
In diesem Sinne bleibt uns nur noch: Suchen Sie ihre Sportsachen, ziehen Sie sie an und wärmen Sie sich auf. Denn bald heisst es: „Auf den Platz, in die Schuh. Am Egliball Light nimmt keiner zu. Tanzen, trinken, reden und musizieren. So kann man am 19.02. brillieren.“
Hudschibibra Hudschiba
Eglichutzler
Fitness- und Bewegungssektion