Menu

49. Herbst GV im Alpenblick

Mit der 49. Generalversammlung im Restaurant Alpenblick sind wir am Samstag in die Jubiläumsfasnacht 2016 gestartet. Seit gut anderthalb Jahren wird diskutiert, geplant und gebaut um mit unseren Gönnern, Freunden und Ehemaligen ein unvergessliches goldenes Jubiläum zu feiern – mit grosser Freude präsentierten die verschiedenen Ressortchefs ihre geleistete und die bevorstehende Arbeit.
Für frischen Wind sorgen die beiden Jungchutzler Adi Hess und Nevio Heller, die sich für ein Probejahr bei den Eglis entschieden haben. Doch wo ein Anfang ist, ist auch ein Ende: Ehrenmitglied Christian Hasler wurde mit grosser Dankbarkeit nach 23 Jahren Guggenmusik aus dem Verein verabschiedet.

Als besonderen Ehrengast durften wir den Steinstösser Maximus (Roli Küttel) aus Vitznau begrüssen. Der 10-fache Gewinner des Steinstossen am Rigi Schwingen bedankt sich bei den Eglichutzlern für die jahrelange Unterstützung als Maximus-Fanclub mit einem Gönnerbeitrag von 1000 CHF. Er wird uns als Fahnenträger am Weggiser Kinderumzug und eventuell sogar noch einmal Auswärts begleiten. Herzlichen Dank!

Eine diskussionsreiche und befruchtende GV wurde anderntags geschlossen.

Eglichutzler Weggis

IMG_6010